Nachlese Kinderfest 2017

Am Freitag, den 23. Februar 2018 lud der Ortsvorsteher Wolfgang Stierle Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Kindertagesstätten, der Johannes-Widmann-Schule und des Fördervereins Schule Aktiv e. V. zu sich ins Bezirksamt Maichingen ein. Der Anlass war erfreulich, denn der Erlös des Kinderfestes 2017 wurde in Form einer symbolischen Scheckübergabe an den Förderverein der Schule und die Kindertagesstätten weitergegeben. Insgesamt kamen 11.400 Euro zusammen, die nach Teilnehmerzahlen der Einrichtungen aufgeteilt werden.

Herr Stierle dankte den beiden Gesamtkoordinatoren Wolfgang Haug und Martin Beutler, dem Reit- und Fahrverein Maichingen, Werner Klauss, dem DRK, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Polizeiposten. Außerdem bedankte er sich ausdrücklich bei den Lehrerinnen und Lehrern der Schule, den Erzieherinnen und Erziehern der Einrichtungen sowie bei den Kindern, der aktiven Elternschaft und dem Förderverein.

Zur Erinnerung: Schule Aktiv hat mit Hilfe der Elternschaft an diesem Tag einen Stand betrieben, an dem Burger verkauft wurden. Alle Eltern aller Klassen der gesamten Schule waren aufgerufen, zu helfen und diejenigen, die einen Dienst übernommen hatten, hatten sichtlich Spaß. Die Resonanz auf die Burger war ausnahmslos sehr gut. Es hat allen geschmeckt und obwohl man zur Stoßzeit etwas länger warten musste, waren alle guter Laune. Unser Dank geht hier insbesondere an unseren Eventmanager Andreas Migliore.