Spende des Bürgervereins Landhaussiedlung e. V.

Die Johannes-Widmann-Schule Maichingen, seit einigen Jahren auch Gemeinschaftsschule, hat eine sehr engagierte Elternschaft. Dies äußert sich durch viele Aktivitäten und Projekte an der Schule, die gemeinsam durch Eltern ermöglicht und unterstützt werden. Seit vielen Jahren führt die Schule das Programm „Klasse 2000“ in der Grundschule durch. Inhalte sind Gesundheitsförderung sowie Sucht und Gewaltprävention.

Der Bürgerverein Landhaussiedlung e. V. (kurz BVL) hat mit seiner Unterstützung eine weitere Durchführung ermöglicht. Ulrich Martens, Vorsitzender des BVL Maichingen, übergibt die „Spendensäckle“ an den Vorsitzenden des Elternbeirats und Mitglied des Fördervereins „Schule Aktiv“ Alex Döttling, Konrektorin Sabine Lalla und Schulsozialarbeiter Thoralf Stöhrer.

(Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Martens, Vorsitzender des Bürgervereins Landhaussiedlung e. V.)