Jetzt Spenden

Sie können sich auf unserer Homepage über die vielfältigen Projekte unseres Förderevereins informieren. Wenn Sie den Verein unterstützen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Einmalige Spende

Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen möchten, verwenden Sie bitte das folgende Konto:

Vereinigte Volksbank, BLZ 603 900 00
Konto 321 063 007
IBAN: DE06 6039 0000 0321 0630 07

Bitte geben Sie „Spende“ im Verwendungszweck an. Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen (ab 200 Euro), geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an.

Mitgliedschaft im Verein

Zur Anmeldung als Mitglied im Verein können Sie das Formular auf der Seite „Beitrittserklärung“ verwenden. Sie können die Anmeldung der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer Ihres Kindes mitgeben oder an die unter Kontakt angegebene Adresse schicken.

Flyer Rückseite

Schulengel und Amazon

Wenn Sie im Internet einkaufen, können Sie den Verein unterstützen, indem Sie die Internetshops über spezielle Links öffnen. Dadurch erhält der Verein eine kleine Zuwendung, abhängig von den eingekauften Waren. Wir freuen uns, wenn Sie diese Links verwenden, vergessen Sie aber bitte dabei nicht, auch die lokalen Händler und Geschäfte zu unterstützen.

Informationen über die Handhabung finden Sie hier:

Aktive Hilfe bei Aktionen

Sie sind bereits Mitglied und möchten unsere Arbeit darüber hinaus unterstützen? Bitte melden Sie sich bei uns, und lassen Sie sich in die Datei der aktiven Helfer eintragen. Sie können dies bereits in der Beitrittserklärung ankreuzen (ganz unten, rotes Kästchen). Wir würden uns freuen, Sie in unserer lustigen Truppe begrüßen zu dürfen.

Mitarbeit im Vorstand des Vereins

Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung werden die Vorstandsmitglieder für zwei Jahre gewählt. Informieren Sie sich über die Arbeit des Vorstandes bei den aktuellen Vorständen und überlegen Sie, ob das nicht auch etwas für Sie wäre. Sie bekommen einen ganz besonderen Einblick in den Schulalltag und Ihr Kind/Ihre Kinder werden stolz auf Sie sein. Und Sie können das Schulleben der Kinder aktiv mitgestalten.