Beitrittserklärung

Es ist nicht immer selbstverständlich, dass alle Eltern die vielzähligen finanziellen Anforderungen ohne Einschränkungen tragen können. Leider können auch nicht alle Kosten von Schule oder Stadt getragen werden. Es ist daher Aufgabe unseres Vereins, allen Schülerinnen und Schülern die aktive Teilnahme am Schulleben zu ermöglichen (Projekte, Klassenfahrten, Ausflüge ect.).
Durch Ihre Mitgliedschaft leisten Sie hierbei einen wichtigen Beitrag!

Aber ein Verein lebt nicht nur durch seine Publikationen, sondern auch durch die aktive Arbeit seiner Mitglieder! Wir laden Sie daher gerne ein, Ihre Ideen und Anregungen einzubringen.
Gerne nehmen wir Vorschläge entgegen, die Sie an die o.a. Adresse richten können. Selbstverständlich freuen wir uns auch bei Projekten und Aktivitäten über jede helfende Hand!

Der Verein Schule Aktiv e.V. würde sich freuen, Sie als neues Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen!

Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihre Unterstützung – des Vereins, der Schule und somit natürlich in erster Linie der Schülerinnen und Schüler!

Ihr Schule Aktiv e.V.-Team

Download: Beitrittserklärung Innenseite (PDF)

Download: Beitrittserklärung Außenseite (PDF)