„Gerupfte Sau“ und Kokosnüsse

Unser Eventmanager Andreas Migliore brachte dieses Jahr beim Straßenfest die Idee mit, mal etwas anderes zum Essen anzubieten,nämlich die „gerupfte Sau“, auch pulled pork genannt.

MIT ERFOLG!!!

Die Burger mit pulled pork gefüllt, wahlweise mit oder ohne Krautsalat waren der Renner. Am Sonntag um 18.30 Uhr waren wir restlos ausverkauft.
Schon am Abend vor dem Straßenfest trafen wir uns bei unserer Vorstandsvorsitzenden Sandra Beuttler um 150 Kokosnüsse vorzubereiten. Diese wurden dann mit verschiedenen Säften gefüllt und ebenfalls mit großem Erfolg verkauft.
Auch die Dekoration unseres Schule Aktiv Standes wurde wieder passend zum Essen abgestimmt. Die 3b der Johannes Widmann Schule bastelte uns viele rosige Schweinchen, die wir dann am ganzen Zelt anbringen konnten. Zwar hatten wir am Samstag beim Aufbau mit dem starken Sturm zu kämpfen, jedoch hielten die Schweinchen dem Wetter stand und gaben ihm ein „tierisches“ Gesicht. Einen extra Dank für die fleißigen Drittklässler.
Das Auf-und Abbauen, die Zubereitung der Burger und der Verkauf wurde mit vielen Eltern durchgeführt, das klappte diesmal richtig gut, herzlichen Dank an Alle.

Zu guter Letzt möchten wir uns auch noch bei Frau Vietz bedanken, die uns wie bei allen unseren Veranstaltungen unterstützt.

Straßenfest 2015_0001

Straßenfest 2015_0004