Förderwettbewerb SpardaImpuls – jede Stimme zählt !!

sparda-impuls-logo-final-website-08.07.2014

Die Spardabank hat ihren zweiten Förderwettbewerb für Grundschulen „Spardaimpuls“ gestartet.

Es sollen Projekte aus den Bereichen Kreativität, Umwelt und Natur sowie gemeinschaftliches Engagement in den baden-württembergischen Grundschulen unterstützt werden.
Wir wollen nun ein Projekt umsetzen, das alle Schüler einschließt: ein Gemeinschaftsmosaik!
Es sollen aus kleinen Glasmosaiksteinen Bilder, Ornamente o.ä. gelegt, auf große Spanplatten aufgeklebt und verfugt werden.Die gestalteten Spanplatten werden dann als kreativer Wandschmuck verwendet.
Es werden so entweder die “alten” bestehenden Schulgebäude verschönert, oder vielleicht finden sie auch einen Platz in unserem neuen Schulgebäude, z.B. in der neuen Mensa.
So können die Kinder die neuen Räumlichkeiten gleich mit etwas aus “eigener Hand” verschönern, und es fällt ihnen sicher leichter, sich mit dem neuen Gebäude zu identifizieren.
Es ist ein tolles Projekt, um die Gemeinschaft zu fördern – kreatives gemeinsames Arbeiten!
Mit dem Beitrag aus dem Förderwettbewerb möchten wir die nötigen Materialien wie Spanplatten, Glasmosaiksteine, Kleber und Fugenmasse kaufen.
100 Stimmen = 500 Euro garantierte Basisförderung
BITTE GEBT ALLE EURE STIMMEN AB!!!!!!!
Und so funktionierts:
Wählt euch im Internet unter: www.spardaimpuls.de ein.

Unter der Rubrik Schulen, wählt Ihr die Johannes Widmann Schule aus und gebt eine Mobilfunknummer an um drei Abstimm-Codes per SMS zu erhalten. Damit könnt ihr dann für die Johannes-Widmann-Schule abstimmen.
Die Abstimmung ist kostenlos und die Mobilfunknummern werden nicht für Werbezwecke verwendet! Wenn also 34 Unterstützer ihre 3 Abstimmcodes für unsere Schule eingeben, haben wir uns die Basisförderung bereits gesichert!

Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz zugunsten unserer Kinder!!