Platanen

Veröffentlichung im Maichinger Nachrichtenblatt am Donnerstag, den 08.10.09

Eine Platanenlandschaft entsteht

Platanen_Bild_04

Nachdem die Birke von Mitarbeitern der Abteilung Regiebetrieb Stadtgrün der Stadt Sindelfingen noch während der Sommerferien gefällt wurde, konnte Zimmermeister Sascha Zagola mit den Ausbesserungsarbeiten beginnen und die Betongürtel zur Stabilisierung des Holzbelages aus Douglasien einbringen.

Platanen_Bild_08

Die vier Platanenbäumchen wurden dann direkt nach dem Ausschalen der Betongürtel wiederum von Mitarbeitern der Abteilung Regiebetrieb Stadtgrün exakt in die Symmetrie unseres Schulhofes vermessen und eingepflanzt.

Platanen_Bild_21

So sah die Platanenlandschaft am ersten Schultag nach den Sommerferien aus bevor sie von den überraschten Schülerinnen und Schülern hocherfreut in Beschlag genommen wurde.

Im Laufe der Zeit sollen die Äste der gepfropften Platanen zusammenwachsen und ein dichtes Dach bilden. In die ausgeschnittenen Quadrate um die Stämme der Platanen werden  Buchsbäumchen eingesetzt, so dass zu dem restlichen Douglasien-Belag  grüne Kontrastfelder entstehen.

Für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Zimmerei Sascha Zagola und dem Regiebetrieb Stadtgrün sagen wir auf diesem Wege nochmals recht  herzlichen Dank.