Neuigkeiten 2022

Der Alltag ist bei Vielen immer noch nicht der, wie vor Corona. Es ist auch noch nach 2 Jahren ein bestimmendes Thema und nun kommt noch schwerwiegend der Krieg in der Ukraine dazu. Er betrifft uns Alle in verschiedenster Form; er lässt uns mitfühlen mit den Menschen, ist sehr beunruhigend und beängstigend.

Wir als Förderverein wollen mit unterstützen und helfen.

In der Johannes-Widmann Schule werden in der nächsten Zeit ukrainische Mädchen und Jungen in den Klassen aufgenommen.

Unsere Aufgabe als Förderverein: wir wollen ganz gezielt diese Kinder unterstützen bei der Ausstattung mit Schulmaterialien. Dafür wurde in den Klassen ein Infoschreiben an die Eltern verteilt, wie die Spenden organisiert werden und somit den Kindern zugute kommen.

Wir hoffen das wir damit den Start für die Kinder etwas erleichtern können.

Ein anderen Punkt noch zum vormerken, ist der Termin für die Vollversammlung am 19. Mai.

Ihr Vorstand vom Förderverein Schule aktiv