Großer Andrang beim Adventsfenster der Johannes-Widmann-Schule in Maichingen

Um 16:30 traf sich der Vorstand des Fördervereins bereits in der Schule, um die traditionelle Bewirtung des Adventsfensters der Schule vorzubereiten. Der Kessel wurde angeheizt und ein Liter nach dem anderen hineingeschüttet. Mit Orangensaft, Apfelsaft und Kirschsaft, gewürzt mit Zimt und verfeinert mit frischen Orangen sowie Früchteteebeuteln sollte ein super leckerer Kinderpunsch entstehen. Gleichzeitig wurden Lebkuchen und Spekulatius angerichtet. Während der Punsch durchziehen durfte, wurden vor dem Eingang der Grundschule die Tische aufgestellt und weihnachtlich dekoriert. Mit dem frischen Schnee und den niedrigen Temperaturen kam richtige Weihnachtsstimmung auf.

Vorstand am dekorierten Tisch, drei Personen hinter Ausschanktisch

Beim Auftritt der Kinder standen die Zuschauer noch abseits des Getränkestands, aber als dieser zu Ende war, strömten alle gleichzeitig mit ihren mitgebrachten Tassen zu uns und wollten vom heißen Punsch trinken. Es war gut, den Kessel randvoll gemacht zu haben, denn es hat für alle gereicht und keiner musste leer ausgehen. Auch für Gäste ohne eigenen Becher war vorgesorgt. Am Ende haben auch die Lehrerinnen, die das Adventsfenster vorbereitet und durchgeführt hatten etwas abbekommen.

Blick von hinten auf die Zuschauer und Akteure des Adventsfensters

Es hat wieder viel Spaß gemacht, die Bewirtung beim Adventsfenster zu übernehmen und so die tolle Arbeit unserer engagierten Lehrerinnen zu unterstützen. Bis zum nächsten Jahr.