Maichinger Weihnachtsmarkt 2017

Beim Maichinger Weihnachtsmarkt am Samstag, den 16. Dezember 2017 war der Verein mit seinem Waffelstand vertreten. Wie jedes Jahr gab es neben der „normalen“ Waffel wieder die legendäre Feuerwaffel vom Grill. Das Interesse daran war bei den Besuchern so groß, dass sie auch mal längere Wartezeiten in Kauf nahmen. Über dem Grill produzierte Waffeln sind eben kein Massenprodukt und so nutzten die wartenden Besucher die Zeit für nette Gespräche oder genossen die besinnliche Stimmung des Marktes. Als Belohnung bekam dann jeder seine frisch zubereitete Waffel direkt in die Hand.

Der Stand des Vereins hat sich inzwischen auch zum festen Treffpunkt für ehemalige Lehrerinnen und Lehrer etabliert und auch Herr Ockenfuß, der im Sommer in den Ruhestand verabschiedet wurde, war ein gern gesehener Gast.

Die Arbeitsschichten, die von den Eltern der ersten Klassen übernommen wurden, waren so eingeteilt, dass kein Stress aufkam. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß es allen gemacht hatte und was für eine tolle Stimmung im Team herrschte. Vielen Dank an die unzähligen Helfer.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Rewe Vietz, der Frischmarkt für Lebensmittel, bei unserem Eventmanager Andreas Migliore für die Gesamtkoordination und die Organisation, bei Frau Doris Hummel für die jahrelange Unterstützung bei der Herstellung des Teiges, und bei Familie Maurer, die ebenso seit Jahren zuverlässig für die Feuerwaffeln sorgen.