Einschulungsfeier 2014

Ein herzliches Willkommen den neuen Erstklässlern!

Samstag, den 20.09.2014 fand für viele Erstklässler in Maichingen die lang erwartete Einschulung statt. Neu in diesem Jahr ist der Start der Ganztagesschule, so dass eine Klasse bereits im neuen Schulsystem täglich bis 16.00 Uhr betreut wird. In dieser Zeit wird gemeinsam gelernt, gegessen, gespielt und vieles mehr.

Traditionell haben die Zweitklässler im Musiksaal die Neuankömmlinge begrüßt und ihnen sogar mit einem coolen „Rap“ einen ersten Einblick in das Schulleben vermittelt.
Mit den neuen Klassenlehrern ging es dann für die erste Schulstunde ins Klassenzimmer.

Die Eltern, Großeltern und alle Verwandten und Freunde konnten während dieser Zeit Kaffee und Kuchen genießen, der von den Eltern der neuen Zweitklässlern gespendet und ausgeschenkt wurde.
Ein Dankeschön geht hier an die Elternbeiratsvorsitzende Kristine Seidl und ihre Stellvertreterin Silke Krebs, die die Organisation der Bewirtung hervorragend gemeistert haben.

Natürlich haben auch wir als Verein kräftig die Werbetrommel gerührt und versucht neue Mitglieder für die Unterstützung des Fördervereins zu gewinnen. Als Dankeschön für einen sofortigen Eintritt gab es ein T-Shirt der Johannes-Widmann-Schule zum Geschenk.
Über weitere Mitglieder würden wir uns natürlich sehr freuen.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start und immer viel Spaß!!

Einschulung 2014_1 Einschulung 2014_2 Einschulung 2014_3